Sustainable Marketing in der Industrie
09. April 2021
Unternehmen haben aktuell einen hohen Wettbewerbsdruck und ökonomische Herausforderungen. Daher ist Nachhaltigkeit ist ein Megatrend. Eigentlich könnten Unternehmen von gutem Nachhaltigkeitsmanagement und glaubwürdiger Nachhaltigkeitskommunikation profitieren. Leider ist das in der Industrie noch ein Problem. Nachhaltigkeits-Marketing wird schlichtweg nicht umgesetzt obwohl es schon gute Maßnahmen in Unternehmen zur Nachhaltigkeit gibt.
Change-Management - Erfolgreiche Einführung eines CRM
08. April 2021
Durch ungenügendes Change-Management bei der CRM-Einführung scheitern Studien zu folge 50 – 70 % der CRM-Projekte, führen zu Verlusten oder nicht zum Gewinn oder Verbesserung der Organisationsperformance. Daher ist eine produktunabhängig Beratung eines CRM-Projekts durch einen sozial-kompetenter Berater mit Change-Management Erfahrung sowie CRM-Produkterfahrung und zusätzlicher Branchenexpertise angezeigt.

CRM - einfach - machen
01. Februar 2021
CRM – einfach – machen. Laut einer Gartner-Umfrage führten etwa 50 – 70 % der CRM-Projekte zu Verlusten, nicht zum Gewinn oder zur Verbesserung der Organisationsperformance. Wichtig ist "VOR" der Einführung eines CRM die IST Prozesse zu analysieren und die Mitarbeiter mit einzubeziehen. Erst dann können die SOLL Prozesse, also die zukünftige Funktionsweise und somit die richtige Software festgelegt werden!
Die 7 Todsünden in Unternehmen bei der Missachtung von Hygieneregeln in Corona-Zeiten!
29. April 2020
Mit diesen Fehlern setzen sich Unternehmen einem erhöhten Risiko aus, durch einen COVID-19 Fall bei Mitarbeitern von einer Schließung des Betriebes betroffen zu sein. - Welche Maßnahmen dagegen können helfen?

Nach der Krise - Was kleine und mittelständische Unternehmen jetzt tun müssen!
13. April 2020
Kurzfristig wird man die Restriktionen zur Corona-Pandemie aufheben. Aber was dann? Wie kommen Unternehmen wieder zurück in Richtung „Normalität“. Hier ein Leitfaden für kleine und mittelständische Unternehmen was jetzt zu tun ist!
Chaos im Unternehmen durch fehlende Prozessstruktur
08. August 2018
Prozesse im Unternehmen (er)kennen, gestalten und optimieren ist einer der wichtigsten Aufgaben des Managements. Entscheidend für den KVP (kontinuierlichen Verbesserungsprozess) und das Wachstum ist es, zu erkennen, dass dies nur gemeinsam mit allen Mitarbeitern und ggf. den Kunden gelingen kann. Dieser Artikel soll Ihnen zeigen wie Ihnen ein guter Einstieg in die Prozessoptimierung gelingt...

CRM oder CEM – Was brauche ich für mein Unternehmen?
12. Februar 2018
CEM oder Kundenerfahrungsmanagement erklärt und vom CRM Kundenbeziehungsmanagement abgegrenzt. CRM oder CEM ?----- Eines vorweg: CEM kann man nicht kaufen. CRM eigentlich auch nicht, auch wenn Customer Relationship Management fälschlicherweise im Rahmen einer Software-Lösung so deklariert wird. Also was ist denn nun eigentlich CEM? Customer Experience Management ist eine...
CRM und die 7 Todsünden!
03. Januar 2018
CRM und die 7 Todsünden bei der Implementierung von CRM IT-Systemen Fehler bei der Implementierung eines CRM IT-Systems erklärt:

Papierloser Vertrieb: Sinn und Unsinn einer Vision ?
28. November 2017
Papierloser Vertrieb: Sinn und Unsinn einer Vision Es war die Killerapplikation, die uns mit der Digitalisierung versprochen wurde: Ein papierloser Vertrieb. Doch wo macht die Praxis im Vertrieb überhaupt Sinn und wo ist der gute alte Zettel manchmal die bessere Alternative? Es war eine große Vision: Nie wieder schwere Akten schleppen. Keine langwierige Durchblätter-Sucherei mehr, keine ausgerissenen Locher-Stanzungen und letztlich auch weniger Druck auf Mutter Natur. Heute wissen wir, dass ...
Vertrieb 4.0 – digitale Herausforderung und „analoge“ Realität
28. November 2017
Vertrieb 4.0 – digitale Herausforderung und „analoge“ Realität Die vierte industrielle Revolution – die Digitalisierung unseres Alltags und unserer Arbeitsumgebung ist im vollen Gange. Industrie 4.0 schürt bei Vielen jedoch Ängste vor einem allzu schnellen Wandel in unserer Arbeitswelt und Gesellschaft. Dabei wird oft übersehen, dass Industrie 4.0 auch immense neue Geschäftsmöglichkeiten für Unternehmen und deren Kunden aber auch für den Vertrieb birgt.... ->

Mehr anzeigen